Veranstaltungen

Auch der 40. Basar des SC Schoningen war ein großer Erfolg

Schoningen: Allen Grund zum Strahlen hatte das Basarteam des SC Schoningen beim 40. „Großen Basar“ für Kinder- und Babysachen am Wochenende. Die Veranstaltung war sehr gut besucht, ein toller Erfolg und perfekt organisiert. 6.000 Artikel für Kinder warteten auf Käufer und fast ein Drittel wechselte tatsächlich den Besitzer.
"Wir sind total zufrieden. Viele viele Kunden waren da, haben gekauft - und auch die 100 Verkäuferinnen und Verkäufer haben toll mitgemacht und uns unterstützt", freut sich das Basarteam. Nicht nur die gut sortierten Tische waren dicht umlagert, auch das umfangreiche Torten- und Kuchenbüffet fand super Anklang.
IMG 5052 IMG 5049 IMG 5047 IMG 5045 IMG 5044
Ein großes Lob und Dankeschön geht an die zahlreichen Besucher und Käufer. Die 3-G-Regel wurde diszipliniert in der Halle und auf dem SC-Gelände beachtet. Alle hatten Verständnis, dass nur 50 Menschen zeitgleich in die Halle durften und warteten geduldig im Eingangsbereich. Gut gelaunt und entspannt genossen rund 40 Helferinnen und Helfer und die Gäste einen erlebnisreichen Nachmittag in der SC-Turnhalle.
Ein ganz besonderes Lob geht vom Vorstand an das Basarteam mit Andrea Kube, Christel Schwanitz, Bärbel Hildebrandt, Sandra ter Fehr, Viola Grabowsky, Karin Otte, Daniela Meroth, Vanessa Leibecke und Carmen Tepperwien mit den 40 Helferinnen und Helfern und 25 Kuchen- und Tortenlieferanten. Unter erschwerten Bedingungen war der Einsatz besonders groß und durch die Verlängerung auf zwei Tage mit gestreckten Öffnungszeiten auch besonders anstrengend. „Wir haben gezeigt, dass wir mit Kreativität und Einsatzfreude auch in diesen besonderen Zeiten große Aufgaben stemmen können“, sagt Vorsitzender Jörg Grabowsky. Der Erlös kommt für den SC wie gerufen. Einige Spielgeräte auf dem öffentlichen Spielplatz müssen repariert werden.
Beitragsbild: Erfolgreiche Schnäppchenjagd: Norbert Lötzerich, Rayn und Sören probieren das „neue“ Fahrrad aus.