HNA-Lesertreff zur Wahl des Bürgermeisters am Donnerstag, 08. Oktober 2020

HNA-Lesertreff zur Wahl des Bürgermeisters am Donnerstag, 08. Oktober 2020

Uslar/Schoningen – Zur Bürgermeisterwahl in Uslar am 25. Oktober wird es im Vorfeld einen HNA-Lesertreff in Zusammenarbeit mit den Ortsräten Schoningen, Verliehausen, Ahlbershausen und Fürstenhagen geben. Termin ist am Dienstag, 13. Oktober, ab 19 Uhr in der Turnhalle des SC Schoningen.

Live-Übertragung
Bedingt durch die Coronavirus-Pandemie ist die Zahl der Plätze vor Ort beschränkt: 60 Besucher dürfen in der Turnhalle mit Abstand voneinander Platz nehmen, notfalls sind noch 30 Plätze oben auf der Galerie möglich. Den Leser- und Ortsrätetreff zur Bürgermeisterwahl können aber noch viel mehr Menschen verfolgen: Er wird live im Internet übertragen.
www.sc-schoningen.de

Nach der Begrüßung ist vorgesehen, dass sich die Kandidaten kurz vorstellen. Anschließend richten die Ortsbürgermeister der einladenden Ortsräte Schoningen, Verliehausen, Ahlbershausen und Fürstenhagen Fragen an die fünf Kandidaten. Außerdem können Fragen aus der der Zuhörerschaft und namentlich per Internet gestellt werden. Die Zugangsdaten sind dann unter sc-schoningen.de zu finden.

Auf dem Podium sitzen die fünf Kandidaten, Amtsinhaber Torsten Bauer (CDU), SPD-Kandidat Sven Borchert und die unabhängigen Kandidaten Volker Fuchs, Stephan Kaiser und Sebastian Pfeiffer, sowie die Moderatoren Jörg Grabowsky (Ortsrat Schoningen) und Frank Schneider (HNA Uslar).

Für die Veranstaltung gelten die aktuellen Hygienevorschriften mit Maskenpflicht beim Betreten und Verlassen der Turnhalle. Der Eintritt ist frei.  fsd